Acapulco, Tag 4 (Tag nach der Hochzeit)

Sonntagmorgen, 9 Uhr: Anne und Olli gehen frühstücken, zwei Stunden später als sonst.

der Morgen danach

Was ist passiert?

Rückblende, Samstagabend, 17 Uhr, Casa del Mar in Acapulco: Wie gewöhnlich sind die Deutschen früh dran, was uns aber die Möglichkeit gibt, die perfekte Dekoration im Hellen zu sichten und zu dokumentieren:

Deko 1

Deko 2

Jeder Tisch hatte einen großen Ast in der Mitte, an dem (Weihnachts-)kugeln und mit Wasser gefüllte Hängeschalen baumelten – in denen Zierfische schwammen!

Fische im Glas

Wir waren begeistert, Anne am Pool:

Anne am Pool

Zirka 18.15 Uhr: Die kirchliche Hochzeit am Strand geht los. Der Pastor mit Bräutigam Jonathan und seiner Mutter Tosita sowie sein Bruder Stephan mit der ehrenvollen Aufgabe, die Brautmutter unfallfrei die Treppe hinunter an den Strand zu geleiten (das Kleid der Brautmutter soll laut gut informierten Kreisen etwa den Wert eines passablen Gebrauchtwagens haben und bot reichlich Gesprächsstoff):

Zeremonie 1

Die Braut Mariana mit Brautvater:

die Braut mit ihrem Vater

Hochzeitszeremonie am Strand vor Sonnenuntergang und mit Kamerateam:

Trauungszeremonie am Strand

Nach der Trauung, die Anspannung bei unserer Freundin Tosita fällt ab:

Tosita

Las mujeres guapas de la familia Salcedo, vorne von links: Tosita, ihre Schwestern Cha und Peqe sowie Fernanda, Peqes Tochter. Hinten Bettina, die Tochter von Cha.

familia

Die Tische waren von unten beleuchtet, an den Palmen hingen große blaue Tücher im Wind – jedes Detail stimmte. Während des Vier-Gänge-Menüs wurden Opernarien live gesungen:

Deko bei Nacht

Und nach dem Essen ging die große Party ab. Mittendrin auf der Tanzfläche: Animateure auf Stelzen. Selbst wir haben mehrfach das Tanzbein geschwungen (und tauchten als Amateure perfekt in der mexikanischen Profi-Masse ab). Auch hier waren das Kamerateam und mindestens sechs Fotografen immer nah am Geschehen. Selbst wir wurden für eine mexikanische Zeitung abgelichtet. Offenbar ist der Vater der Braut ein bekannter Geschäftsmann. In Deutschland wäre wohl der „Bunte“-Fotograf mit dabei gewesen.

Party

Und für alle Stöckelschuh-geschädigten Frauen gab es zur Vorsorge Flip-Flops mit aufgedrucktem Hochzeitsdatum.

Freunde von Tosita, die mit uns am Tisch saßen:

Tischnachbarn

Ein Feuerwerk durfte nicht fehlen und stand dem beim Gelnhäuser Schelmenmarkt kaum nach:

Feuerwerk

Die Band spielte ab 22.30 Uhr ohne Unterbrechung durch, selbst der Bräutigam griff zum Mikro. Die Mexikaner können nicht nur alle tanzen, sondern auch singen:

Gesangseinlage des Bräutigams

Wir haben die Party um 3.30 Uhr, aber nicht als erste verlassen. Mehr schafften wir einfach nicht. Die neuen Schuhe sind fast durchgetanzt (glücklichweise gab es Flip-Flops). Wir lassen uns berichten, wie lange es noch ging. Die Hochzeit war ein Riesenevent, so etwas werden wir wahrscheinlich nie wieder erleben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.