Acapulco, Tag 1 (noch 2 Tage bis zur Hochzeit)

Aus Acapulco kommt heute zuerst ein Nachtrag zu Puerto Morelos auf Yucatan. An unserem letzten Abend dort statteten wir noch einmal „unserem“ Mexikaner einen Besuch ab. Vorteile in diesem Restaurant: Prima Fischgerichte zu günstigen Preisen und mit vornehmlich einheimischen Mitessern. Der Restaurantname ist uns nie richtig klar geworden, wahrscheinlich heißt es „Don Geronimo“; der Chef ist auf der Bretterwand als Zapatistenführer zu sehen (rechts im Bild, links die Kommandantin).

Don Geronimo

Neben den besten Fischfilets in ganz Puerto Morelos waren dort auch die (Frauen-)Klos einzigartig: Wie bei einer Happy Hour: 2 für 1 – oder 1 für 2?

Damentoilette(n)

Heute folgte dann die Überführungsetappe der „Tour de Mexico“: Wackelige Flüge von Cancun nach Mexiko City und weiter von dort nach Acapulco. Der Strand hier ist zwar nicht so schön wie in der Karibik, dafür ist die Lage der Stadt an der Bucht einmalig. Tagsüber wirken die Hotelhochhäuser furchterregend, aber die Ausblicke von oben sind genial. Vor allem bei Nacht:

Acapulco bei Nacht

Das Foto ist aus dem Appartement einer Freundin Tositas aufgenommen, die wir heute (samt ihrer zwei Schwestern und einem Großteil der Restfamilie) wieder getroffen haben. Sie ist ziemlich im Stress, nervlich offenbar am Ende und alle zwei Minuten klingelt das Telefon:

Tosita

Am Abend findet in der angesagtesten Disko von Acapulco noch eine Vorabparty der Hochzeitsgesellschaft statt. Da Start allerdings erst um 1 Uhr nachts (!) ist, schaffen wir das aber nicht. Wir sind um 5 Uhr aufgestanden…

Morgen müssen wir noch einige Kleinigkeiten für die Hochzeit besorgen (Schuhe!) und wollen Acapulcos Felsenspringern zuschauen. Für weiteren Mitteilungsstoff ist also gesorgt. Übrigens hat uns der Taxifahrer heute das Haus von Sylvester Stallone gezeigt (hier hat er bestimmt für „Cliffhanger“ geübt). Das hat uns aber kaum beeindruckt, nachdem wir auf dem Flughafen von Toronto schon die Tokio-Hotel-Crew live gesehen haben.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert

Diese Website verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre mehr darüber, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden.